Welcome to my Art Studio

Kunst- Comics

Haben Sie jemals gedacht, dass ein Kunstkatalog zu einem faszinierenden Sammler-Comic wird?

 

Kunst- Comics: in der Regel präsentiert sich ein Kunstkatalog als Sammlung pompöser Bilder und mit Texten von Kritikern.

Ergebnis: So interessant diese auch sind, sie sind fast immer langweilig. Deshalb entstand die Idee sie „aufzuhellen“.

Die Blätter, angereichert mit den Bildern von Statuen, Gemälden und Zeichnungen von Roberto Piaia, werden von einer surrealen Geschichte begleitet, die von Carmen De Guarda geschrieben wurde. Kunst-Comics.

Aus dieser Vereinigung der beiden Künstler wurde ein Sammler-Comic geboren:

  • Einzigartig! Auf dem Comic-Markt findet man zumeist keine plastischen Darstellungen und Bilder in vergleichbarer Qualität.
  • Lebendig! Die Geschichte strotzt vor Lebendigkeit, weil sie Stärke und Intensität des Gefühls zum Ausdruck bringt.
  • Umstritten! Die Bilder, als auch die geschriebenen Texte, sind mehrdeutig, vielschichtig und rätselhaft. Deshalb regen sie zur Diskussion an. 
  • Dies ist das erste Exemplar einer Serie, sodass der Wert sicherlich mit der Zeit steigen wird.

Eva Meister Zeichnung
„Eva und die Meister“ Bleistift und Tusche auf Papier

Index

Kombination von Fiktion und Kunst: Zusammenfassung Kunst-Comics

Kunst Comics Karikaturist
Andromeda“ Bleistift und Tusche auf Papier

Die Science-Fiktion Sage beginnt in der prächtigen und majestätischen Andromeda-Galaxie. Diese besteht aus hunderten Milliarden Sternen, die von der Mitte aus gigantische Spiral-Arme bilden. Bewohnt wird jene Galaxie nur von Frauen, unter ihnen die Königin Eva und ihre Dienerinnen. Eva entflieht einem heftigen Angriff, der ihre Heimat zerstört.

Hinter diesem Angriff steckt die hinterlistige Aisha mit ihren Anhängern. Diese stammen aus einem schwarzen Loch am Rande der Milchstraße.

Beide Frauen sind mit paranormalen Kräften ausgestattet. Der Kampf zwischen Eva und Aisha setzt sich Lichtjahre entfernt auf der Erde fort.

Die Frauen als Protagonisten

Daria Lucia Zeichnung
„Daria und Lucia“ Bleistift und Öl auf Leinwand 80×80 cm.

Jenseits des Imaginären tauchen die Protagonistinnen in Emotionen und Gefühle ein, die ohne Unterschied die Erfahrung jedes Einzelnen beinhalten.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Erotik, Offenheit, Esoterik und Transparenz. Es begleitet uns unterhaltsam auf dieser Reise durch tausend unerwartete Dinge. Die charakteristischen Aspekte, das Positive wie auch das Negative, kollidieren.

Friedliebende Frauen, wie Königin Eva, deren Eigenschaften als sensibel und süß einzuordnen sind, werden zum Panther, um ihre Töchter zu verteidigen.

Da stellt sich die aufregende Frage, in welche Richtung das bei dem dunklen Potential von der Konkurrentin Aisha führt…!

Schauen sie sich dieses Comic-Buch an und lesen sie es. Es ist eine Möglichkeit, in die Schönheit der Kunst einzutauchen und der Fantasie freien Lauf zu lassen­…

Was ist das Buch: Manga, Comic oder Kunstkatalog?

Malerei Zeichnung Comic
Roberto Piaia

„Wie viele Künstler und Karikaturisten habe ich auch als Kind gerne Comics gezeichnet. Diese Art der Umsetzung meiner Kunst durchwirkt mein Schaffen bis in die heutige Zeit, da sie tief aus meinem Herzen strömt. Aus dieser Leidenschaft entstand diese Idee, mich von der Darstellung meiner Werke aus dem klassischen Kunstkatalog zu befreien.

Diese Kataloge sind gut gemacht, aber oftmals langweilig. Außerdem spricht es nur einen kleinen Personenkreis an. Deshalb überlegte ich, wie ich das Format besser, interessanter und „lustiger“ gestalten könnte.

Der Wunsch einen Manga zu kreieren war da, aber nicht ausgeprägt genug, um dies umzusetzen, obwohl ich oft über das Ziel hinaus schieße.  So habe ich mich für die Comic-Art entschieden. In meinen Ausstellungen konnte ich dann beobachten, dass sich viele von meiner Art der Kunstdarstellung angezogen fühlten“.

Dies waren Ausführungen von Roberto Piaia.

Warum die Kunst- Comics Spiraldame?

Ego Gemälde
Ego“ Öl auf Leinwand

Die Spirale ist eine der am häufigsten verwendeten geometrischen Formen in der Natur. Im menschlichen Energiefeld ist sie ebenso, wie in den DNA-Molekülen zu finden. Gleichfalls entdeckt man sie in den vielfältigen Schalen der Elektronen von Atomen. Die Spirale ist auch formgebend für mannigfache Galaxien, wie beispielsweise Andromeda.

„Ich male und skulptiere die Spiralfrauen, um ihre Essenz zu feiern, also symbolisch das Maximum des Lebens zu zeigen. Diese charakteristische Form in der Skulptur habe ich studiert und kreiert. Sie ist urheberrechtlich geschützt, da erstmalig von mir geschaffen“, so Roberto Piaia.

Dialog zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Odara Metamorphose Zeichnung
„Odara Metamorphose“ Bleistift und Tusche auf Papier
Ich möchte unterstreichen, wie wichtig es mir ist, die Werke der großen Meister der Vergangenheit – für meine Werke zu nutzen. 

Um dieses Konzept besser zu verstehen, zitiere ich die These eines der größten zeitgenössischen Historiker:

Die Mehrheit der Jugendlichen ist am Ende des Jahrhunderts in einer permanenten Gegenwart aufgewachsen. In der alle Arten organischer Beziehungen der historischen Vergangenheit der Zeit fehlt in der sie leben.(…). Die Arbeit der Historiker besteht darin, sich an das zu erinnern, was sie vergessen, es ist noch wichtiger als je zuvor in den vergangenen Jahren.

Eric Hobsbawm Historiker und Schriftsteller

Natürlich, für jede Art von Geschichte, einschließlich der Kunst. Roberto Piaia

Seine Frau Carmen De Guarda äußert sich wie folgt:

Carmen Comic Buch
Carmen De Guarda

„Ich danke Roberto Piaia, der mich in dieses Abenteuer mitgenommen hat. Die Geschichte gab mir die Gelegenheit mein Wissen und meine moralischen Prinzipien fantastisch auszudrücken.

Ich denke, dass das alte Gesetz des Tao für uns sehr zutrifft. Tao = yin und yang.

Das heißt Roberto und ich arbeiten mit unseren verschiedenen Energien (männlich und weiblich).

Wir stehen in Harmonie, da wir uns gegenseitig anregen und unsere Talente unterstützend hervorheben“.

Meine persönliche Anmerkung zum Thema Gegensätzlichkeit:

„Ich empfinde, dass sich Gegensätze anziehen, jedoch sehe ich eine Gemeinsamkeit, die alle Menschen verbindet. Ich meine, dass die Wahrheit bezüglich o.g. Theorie niemals absolut ist.

Mit Überzeugung stehe ich hinter dieser rein weiblichen Geschichte.

Sensibilität, die Gefühle in der Liebe und des Hasses, unterscheiden sich nicht bei den Geschlechtern. Die Harmonie und das gegenseitige Streben nach innerem Wachstum können ebenfalls durch die Begegnung ähnlicher Energien erreicht werden“.

Testimonials
Amazon Logo

Sehr empfehlenswert!
Die Lieferung war sehr schnell. Das Buch war bereits am nächsten Tag da. Die Verpackung war ordentlich.
Es ist ein sehr interessantes und schönes Comic!
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und erzählt vom Guten und Bösem einer anderen Welt. Es ist mitreißend. Die Bilder sind so unglaublich gut gezeichnet und erzählen so viel. Beim betrachten kann man sich in die Geschichte hineinversetzen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Sehr empfehlenswert!
Die Lieferung war sehr schnell. Das Buch war bereits am nächsten Tag da. Die Verpackung war ordentlich.
Es ist ein sehr interessantes und schönes Comic!
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und erzählt vom Guten und Bösem einer anderen Welt. Es ist mitreißend. Die Bilder sind so unglaublich gut gezeichnet und erzählen so viel. Beim betrachten kann man sich in die Geschichte hineinversetzen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Sehr empfehlenswert!
Die Lieferung war sehr schnell. Das Buch war bereits am nächsten Tag da. Die Verpackung war ordentlich.
Es ist ein sehr interessantes und schönes Comic!
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und erzählt vom Guten und Bösem einer anderen Welt. Es ist mitreißend. Die Bilder sind so unglaublich gut gezeichnet und erzählen so viel. Beim betrachten kann man sich in die Geschichte hineinversetzen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Kunde-1234567

Kunde-1234567

Kunde-1234567

Amazon Logo

Che dire...Bellissimo!! Confermato il talento di Roberto Pia anche in quest'altra forma d'arte, già l'ammiravo come scultore e pittore. Attendiamo il seguito....

Che dire...Bellissimo!! Confermato il talento di Roberto Pia anche in quest'altra forma d'arte, già l'ammiravo come scultore e pittore. Attendiamo il seguito....

Rezension Kunst Comic „Eva die Spiral Dame“
Sehr interessantes Kunst Comic! Eine tolle kreative Idee!
Die Geschichte über Eva und ihre Dienerinnen war wirklich spannend und einfach zu verstehen. Freue mich schon auf das nächste Band, und bin mal gespannt, wie die Geschichte so weiter geht!
Die Bilder des Comics haben mir sehr gefallen, da der Künstler auch in manchen sehr leuchtende Farben benutzt hat.
Überhaupt im Ganzen ist das Comic sehr hochwertig und für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis qualitativ sehr gut verarbeitet.

Amazon Kunde

Amazon Kunde

Amazon Kunde

Amazon Logo

Es lohnt sich defenitiv
Sehr gutes Comic, sehr gut illustriert.
Es war nicht nur gut zum Lesen, sondern es hat auch Freude gemacht es zu lesen. Mal ein etwas anderes Comic.
Daumen hoch sag ich da nur

Es lohnt sich defenitiv
Sehr gutes Comic, sehr gut illustriert.
Es war nicht nur gut zum Lesen, sondern es hat auch Freude gemacht es zu lesen. Mal ein etwas anderes Comic.
Daumen hoch sag ich da nur

Es lohnt sich defenitiv
Sehr gutes Comic, sehr gut illustriert.
Es war nicht nur gut zum Lesen, sondern es hat auch Freude gemacht es zu lesen. Mal ein etwas anderes Comic.
Daumen hoch sag ich da nur

Sabrina Svensék

Sabrina Svensék

Sabrina Svensék

Amazon Logo

Zu empfehlen
Der Comic ist toll. Die Darstellungen sind so brilliant, wie man es vom Künstler gewöhnt ist.

Zu empfehlen
Der Comic ist toll. Die Darstellungen sind so brilliant, wie man es vom Künstler gewöhnt ist.

Zu empfehlen
Der Comic ist toll. Die Darstellungen sind so brilliant, wie man es vom Künstler gewöhnt ist.

Amazon Kunde

Amazon Kunde

Amazon Kunde

PlayPause
Slider

„P.S. Dieser Comic ist tatsächlich eine Sammlung von Kunstwerken. Sie werden Ihren Spaß daran haben, eine Fantasiewelt voller Geheimnisse zu betreten. Dies ist das erste Exemplar einer Serie, sodass der Wert sicherlich mit der Zeit steigen wird. Sie können es sowohl in Papierform, als auch als E-Book erwerben. Das Buch wird in Zellophan verpackt geliefert, damit es gut geschützt bei Ihnen ankommt. Der Versand ist kostenlos und die Zahlung ist sicher…“.

Sie möchten in diese Welt eintauchen – worauf warten Sie noch?

Wählen Sie einen der blauen Links aus und klicken Sie darauf. Der Comic gehört Ihnen!

Natürlich ist dies die erste Saga…

Comic Serie Fiction
Eva Die Spiral Dame
Kaufe jetzt den Comic online, um mit der Sammlung jetzt anzufangen. Paper Book

  • H: 27,5cm. L: 19,5cm. S. 56
  • Im elegantem Kartonumschlag
  • In drei Sprachen erhältlich (Deutsch, Italienisch und Englisch); einzeln verschweißt.
  • Preis €.18,00 Versandkostenfrei.

 

Wo können Sie das Buch kaufen:

  • I-Book
  • Übersetzt in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch 
  • Preis 4,99€

Sie können es herunterladen:

google-site-verification: google70cb43ef47ebde04.html